Entlastung
Unser zuverlässiger Telefonservice bietet Ihnen und Ihrem Team Entlastung im Arbeitsalltag.
Wenn Kunden in Ihrem Unternehmen anrufen, erwarten sie eine freundliche und hilfsbereite Stimme am anderen Ende der Leitung. Erklingt jedoch eine Bandansage, legen die meisten Anrufer auf, während nur wenige eine Nachricht auf dem AB hinterlassen. Warum die Anrufer wieder auflegen, kann vielerlei Gründe haben. Entweder bevorzugen sie das persönliche Gespräch oder der Telefonansage Text, war nicht optimal. In beiden Fällen können wir von Mobile Office helfen. Mit unserem Telefonservice können wir Ihre telefonische Erreichbarkeit ausbauen und Anrufe in Ihrem Firmennamen entgegennehmen. Wir sind 365 Tage im Jahr erreichbar und können nicht nur Ihrem Anrufbeantworter im Unternehmen entlasten, sondern auch Ihre Mitarbeiter. Zudem können wir Telefonansagen für Firmen einsprechen, sodass Sie eine professionelle geschäftliche Anrufbeantworter-Ansage haben.
Unser zuverlässiger Telefonservice bietet Ihnen und Ihrem Team Entlastung im Arbeitsalltag.
Beste Gesprächsqualität Deutschlands für die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens, Ihrer Kanzlei oder Praxis.
Stellen Sie sich Ihr eigenes Team aus qualifizierten und freundlichen Mitarbeitern zusammen.
Seien Sie smart und heben Sie Ihren Kundenservice mit der Nr. 1 auf ein neues Level.
Profitieren Sie von einem professionellen und geräuscharmen Umfeld.
Mit der Mobile Office Telefonservice
App haben Sie alles selbst in der
Hand.
Oftmals rufen Kunden in der Mittagspause oder nach ihrem Feierabend in einem Unternehmen an. Doch zu diesen Zeiten ertönt zumeist nur eine Telefonansage der Firma, die sagt: „Wir sind leider momentan nicht erreichbar.“ Woraufhin eine Anrufbeantworter-Ansage mit den Öffnungszeiten folgt. Damit Ihre Firma auch außerhalb der Geschäftszeiten optimal erreichbar ist, können Sie unseren Telefonservice nutzen. Wir unterstützen Sie tagtäglich bei der telefonischen Betreuung Ihrer Kunden. Montag bis Freitag sind wir dabei von 7:00 bis 22:00 Uhr erreichbar, während wir samstags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr sowie sonn- und feiertags zwischen 9:00 und 20:00 Uhr für Sie da sind. Unseren Service können Sie zudem ganz individuell nutzen – egal, ob zu den Stoßzeiten, nach Feierabend oder im Urlaubs- und Krankheitsfall. Leiten Sie einfach Ihre Rufnummer zu uns um und wir übernehmen die Anrufannahme, Terminierung und Beantwortung von Kundenfragen. Abseits unserer Servicezeiten können Sie dann die Anrufer mit einer professionellen AB Ansage abfangen.
Statt einem Anrufbeantworter mit Urlaubsansage können Sie auch die telefonische Urlaubsvertretung unseres Telefonservices nutzen. Somit haben Ihre Kunden immer einen persönlichen Ansprechpartner, der sich um seine Anliegen kümmert. Genießen Sie Ihren wohlverdienten Urlaub, während unsere professionell geschulten Sekretäre und Sekretärinnen die telefonische Erreichbarkeit Ihres Unternehmens gewährleisten. Wenn Sie statt unserem Telefonservice lieber den AB einschalten möchten, sollten der Ansagetext für den Anrufbeantworter auch passend sein. Am besten lassen Sie von unseren Sprechern eine individuelle Telefonansage für den Urlaub bzw. Betriebsurlaub einsprechen. Auch bei Krankheit können wir für Sie eine maßgeschneiderte Anrufbeantworter-Ansage erstellen. Somit wissen Ihre Kunden ganz genau, wann Sie wieder erreichbar sind.
Mit unserem Telefonservice können Sie zwar die telefonische Erreichbarkeit und somit auch die Kundenzufriedenheit erhöhen, dennoch braucht jede Firma auch eine erstklassige Ansage für den Anrufbeantworter. Gerade außerhalb unserer und Ihrer Servicezeiten ist eine Telefonansage für Unternehmen essenziell. Eine gute AB Ansage sollte die wichtigsten Informationen enthalten und dabei nicht länger als 30 Sekunden dauern. Die Anrufbeantworter Ansage einer Firma sollte daher den Firmennamen, die Öffnungszeiten und die Dauer der Abwesenheit enthalten. Zudem kann noch auf die Webseite oder E-Mail-Adresse verwiesen werden. Unter anderem bieten wir Ihnen auch den Service, dass wir Ihren Anrufbeantworter professionell besprechen. Dabei können Sie den Text Ihrer Anrufbeantworter-Ansage individuell erstellen.
Für eine professionelle Anrufbeantworter-Ansage müssen Sie einige Dinge beachten. Zum einen sollte der Anrufbeantworter-Text immer auf dem aktuellen Stand sein und auf die bestehende Situation zutreffen. Daher sollte Ihr Unternehmen unter anderem einen Telefonansage-Text für den Urlaub, den Krankheitsfall und außerhalb der Geschäftszeiten haben. Die Anrufbeantworter-Ansage Ihres Unternehmens sollte zudem in einem ruhigen Raum eingesprochen werden, damit Hintergrundgeräusche vermieden werden. Beim Einsprechen des Textes sollten Sie zudem ruhig und deutlich sprechen. Bedenken Sie stets, dass die Bandansage die akustische Visitenkarte Ihres Unternehmens ist. Daher sollten Sie auf Professionalität achten und den Anrufbeantworter Ihrer Firma gegebenenfalls von unseren kompetenten Sprechern einsprechen lassen.
Welche Informationen sollten auf dem Anrufbeantworter Ihrer Firma hinterlegt sein?
Bei der Bandansage des ABs sollten Sie zunächst den Firmennamen nennen, daraufhin folgen dann die Öffnungszeiten beziehungsweise die Dauer Ihrer Abwesenheit. Zudem können Sie alternative Kontaktmöglichkeiten wie beispielsweise die E-Mail-Adresse aufführen. Falls online Termine vereinbart werden können, ist auch dies erwähnenswert. Halten Sie die Telefonansage Ihres Unternehmens jedoch kurz und knapp.
Wie spricht man auf den AB?
Wenn Sie den Anrufbeantworter Ihres Unternehmens besprechen, sollten Sie ruhig und nicht zu schnell sprechen, damit sich die Anrufer gegebenenfalls Notizen machen können. Zudem sollten Sie auf eine deutliche Sprache achten und möglichst kurze Sätze verwenden. Am besten suchen Sie sich zunächst einen ruhigen Raum, damit die Bandansage ohne Hintergrundgeräusche ist und die Anrufer Sie optimal verstehen können.
Welche Vorteile hat ein Telefonservice im Vergleich zu einem Anrufbeantworter?
Der Anrufbeantworter mag zwar Ihre Mitarbeiter kurzfristig entlasten. Jedoch bedeutet es im Nachhinein einen Mehraufwand, da Ihre Angestellten die Anrufe abhören und auswerten müssen. Bei den meisten Anrufen fehlen dabei jedoch notwendige Informationen, welche die Bearbeitung erschweren und unnötig Zeit kosten. Mit unserem Telefonservice wird Ihr Team hingegen langfristig entlastet. Wir nehmen die Anrufe in Ihrer Abwesenheit entgegen und leiten die Anliegen Ihrer Kunden per Mail, Fax oder SMS an Sie weiter. Durch den persönlichen Kontakt stärken Sie zu den die Zufriedenheit Ihrer Kunden.