FAQ
Was ist der Büro- und Telefonservice von Mobile Office?
Der Büro- und Telefonservice von Mobile Office ist eine praktische Dienstleistung für Unternehmen, mit der Sie schnell und unkompliziert Ihre Erreichbarkeit steigern sowie Ihr Team entlasten können. So erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit, haben weniger Stress und es bleibt mehr Zeit für andere Aufgaben.
Ist Mobile Office auch an Feiertagen und auch außerhalb meiner Geschäftszeiten erreichbar?
Mobile Office ist 365 Tage im Jahr für Sie da – also auch an Sonn- und Feiertagen. Montag bis Freitag sind wir von 07:00 bis 22:00 Uhr für Sie erreichbar, samstags von 08:00 bis 20:00 Uhr und sonntags von 09:00 bis 20:00 Uhr.
Welche Kosten entstehen bei der Nutzung des Telefonservices von Mobile Office?
Sie zahlen eine monatliche Grundgebühr, die dem Grundpreis des ausgewählten Tarifs entspricht.
Hinzu kommen die Kosten pro Minute für die ankommenden Gespräche (sekundengenaue Abrechnung) sowie evtl. Kosten für hinzugebuchte Services.
Einen Überblick über unsere Tarife finden Sie hier.
Ist der Anrufservice von Mobile Office auf die Anforderungen in meiner Branche vorbereitet?
Unser Team ist speziell geschult und stellt sich nach einem ausführlichen Briefing gezielt auf die Bedürfnisse in Ihrem Unternehmen und in dem jeweiligen Geschäftsfeld ein. Damit garantiert Mobile Office, dass auch die fachliche Handhabung der Kommunikation korrekt und kompetent abläuft. Ob Anwaltskanzlei, Arztpraxis oder Handwerksbetrieb – auf uns können Sie zählen!
Kann ich den Telefonservice vorab in einer Testphase kostenlos ausprobieren?
Sie können unseren Telefonservice uneingeschränkt und in vollem Umfang 7 Tage für maximal 100 Minuten kostenfrei und ohne Grundgebühr testen. In dieser Zeit können Sie alle Funktionen ausprobieren. Es fallen für Sie keine Kosten an. Nach 7 Tagen oder nach Erreichen von 100 Gesprächsminuten, erhalten Sie eine E-Mail zur Information, dass der Testzeitraum abgelaufen ist sowie eine Testrechnung.
Wie funktioniert die Anmeldung für den Büroservice?
Nachdem Sie den für Sie passenden Tarif ausgewählt haben, klicken Sie auf den Button “Gratis- Woche starten”. Sie erhalten anschließend eine E-Mail zur Bestätigung mit einem Link, dem Sie folgen müssen.
Über diesen Link aktivieren Sie Ihre Anmeldung bei Mobile Office.
Ihre Zugangsdaten für den Kunden Log-In auf unserer Homepage, erhalten Sie mit einer separaten E-Mail. Diese Log-In Daten können Sie auch für die Nutzung der App verwenden.
Gibt es für den Sekretariatsservice eine Mindestvertragslaufzeit?
Sie können jederzeit, das heißt täglich, kündigen. Unsere Arbeit macht uns Spaß und das versuchen wir weiterzugeben. Sollten Sie also aus irgendeinem Grunde nicht mit der Zusammenarbeit zufrieden sein, möchten wir Sie nicht an uns binden!
Sind meine Daten bei Mobile Office sicher und wie kann ich den Datenschutzbeauftragten kontaktieren?
Ja, Ihre Daten sind sicher. Wir garantieren Datenschutz nach DSGVO.
Darüber hinaus haben wir für unser Unternehmen einen externen Datenschutzbeauftragten bestellt. Sie erreichen ihn unter:
Name: Arne Platzbecker
Anschrift: HABEWI GmbH & Co. KG,
Palmaille 96,
22767 Hamburg
Telefon: 040/ 18189800
Fax: 040/ 181898099
E-Mail: datenschutz@habewi.de
Kann ich den Tarif jederzeit wechseln?
Selbstverständlich ist eine Tarifanpassung, nach Rücksprache, jederzeit möglich. Wir passen uns Ihren individuellen Bedürfnissen an.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn wir Ihnen bei der Auswahl des richtigen Tarifs behilflich sein können.
Ich habe meinen Benutzernamen und/oder das Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Auf der Anmeldeseite zu Ihrem Backend können Sie ein neues Kennwort anfordern, indem Sie auf “Kennwort vergessen” klicken.
Wenn Sie Ihren Benutzernamen ebenfalls nicht mehr wissen, rufen Sie uns gerne unter: +49 40 – 76 12 99 00 an. Wir teilen Ihnen dann Ihren Benutzernamen mit.
Wo finde ich meine Weiterleitungsnummer?
Ihre Weiterleitungsnummer finden Sie in der E-Mail mit den Zugangsdaten, die Sie bei der Anmeldung erhalten haben.
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr vorliegen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch unter: +49 40 – 76 12 99 00 an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wie aktiviere ich die Erkennung der Rufnummer meiner Anrufer?
Bitte kontaktieren Sie Ihren Anbieter / Provider, um CLIP no Screening zu aktivieren.
Wie kann ich meine Zahlungseinstellungen ändern?
Ihre Zahlungseinstellungen können Sie bequem und jederzeit in Ihrem Kundenlogin unter Zahlungseinstellungen, in Ihrem Backend ändern.
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an:
- Lastschrift
- Paypal
- Rechnung
- Vorkasse (bei Unternehmen mit Sitz außerhalb Deutschlands)
- Kreditkarte
Muss mein Firmensitz in Deutschland liegen, damit ich den Telefonservice von Mobile Office nutzen kann?
Nicht zwingend. Wenn Ihr Firmensitz nicht in Deutschland ist, verlangen wir jedoch Vorkasse.
Rufen Sie uns gerne an, wenn Sie hierzu eine Beratung oder weitere Informationen wünschen.
Sie erreichen uns werktags von 09:00 bis 17:00 Uhr unter +49 40 76 12 99 16.
Wo kann ich die APP herunterladen und wie kann ich sie installieren?
Auf der Anmeldeseite zu Ihrem Backend können Sie die App installieren, indem Sie auf “als App installieren“ klicken.
Klicken Sie hier, um auf die Anmeldeseite zu gelangen.
Wie ändere ich meinen Status und was ist der Unterschied zwischen Dauerstatus und zeitlich definiertem Status?
Wenn Sie in Ihrem Backend ein Nebensekretariat auswählen, können Sie dort den Status ändern.
Über den Dauerstatus teilen Sie uns mit, wo Sie sich gerade befinden und welche Aussage darüber wir dem Anrufer mitteilen sollen. Einen zeitlich definierten Status können Sie auswählen, wenn Sie zum Beispiel in den Urlaub fahren.
Nach Ablauf der definierten Gültigkeit des zeitlich definierten Status wird automatisch wieder Ihr Dauerstatus angezeigt.
Wofür ist der VIP-Service und wie richte ich ihn ein?
Auf Wunsch richten wir Ihren persönlichen VIP-Anrufern einzelne Botschaften von Ihnen aus. Individuell, wortgetreu und auf Wunsch sogar mit Kennwortschutz.
Informationen zu den VIPs können in Ihrem Backend für jedes Nebensekretariat individuell entweder einzeln oder über eine CSV-Datei zusammenhängend hochgeladen werden.