Alle Jahre wieder…

…kommt das Team von Mobile Office zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier zusammen. Über das Jahr verteilt arbeiten wir Kollegen allein im Home-Office, verteilt von der Küste bis in die Berge. Natürlich kennen wir uns stimmlich, aber manchmal muss es eben mehr sein. Und gibt es da einen schöneren Anlass, als in einer bunten Weihnachtsfeier in Hamburg das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen?

In diesem Jahr war unser Ziel der Weihnachtsfeierzauber unseres Kunden MHB Gastronomie Consulting GmbH. Wir hatten uns entschieden für die Show Hitgiganten, die täuschend echte Imitatoren und allerbeste Stimmung verspricht. Vorher wird ein reich gefülltes Buffet aufgetischt, nach der Show lockt die After-Show-Weihnachtsparty open End.

Da wir uns aus allen Teilen Deutschlands zusammenfinden, steht vor der Party natürlich die Anreise. Schon Wochen vorher wurde geplant, wer wann mit welchem Verkehrsmittel anreisen wird. Für das erste Zusammentreffen war das Hotel auserkoren, in dem die weitgereisten Kollegen auch die Nacht verbringen würden. Hier sollte schon die erste Überraschung warten

Es wird bunt

Endlich war es soweit, der 09.12. war da! Schon in den frühen Morgenstunden stiegen die ersten Reisenden in die Fernzüge oder in den Flieger. Teilweise mit vielen Stunden Fahrtzeit vor sich und aufgeregt, die anderen zu treffen. Im Laufe des Tages meldeten sich immer mehr aufbrechende Kollegen im Mobile Office Chat zu Wort, während die ersten schon das Hotel erreicht hatten.

Wie unsere Chefin Jessica Greiner versprochen hatte, wartete hier als zusätzliche Überraschung eine professionelle Visagistin, die speziell den Damen das perfekte Make-Up für die Party kreieren würde. Doch auch unsere etwas unterrepräsentierenten männlichen Kollegen sagten zu einem letzten Feinschliff nicht „nein“.

Mit jeder Ankunft im Hotel stieg die Stimmung im Team, viele sahen sich heute zum ersten Mal. Andere konnten es kaum erwarten, die fernen Kollegen endlich wieder persönlich begrüßen zu können. Natürlich wurden Fotos für die Daheimgeblieben gemacht und gleich online geteilt. Wir haben angestoßen, kleine Geschenke ausgetauscht und viel gelacht. Als zusätzliches Highlight gab es Schokolade fürs Team, die uns ein zufriedener Kunde beschert hatte. So verging der Nachmittag herrlich fröhlich, bunt und turbulent, und dabei war das doch erst der Anfang der Feier!

Nach der Show ist vor der Party

In Gruppen ging es schließlich nach erfolgter Schminksession weiter zur Horner Rennbahn. Hier wartete die eigentliche Weihnachtsfeier mit der Hitgiganten-Live-Show und dem Buffet auf uns.

Wie schon im Hotel und auf der Fahrt wurde viel gelacht und geredet und dabei das Essen genossen. Dann war es endlich soweit, Bühne frei für die Stars! Schon mit den ersten Takten brodelte die Stimmung hoch im Saal. Der Mobile Office Telefonservice aus ganz Deutschland ist mitten dabei. Erstaunlich, wie viele Songtexte jeder kennt und mitsingen kann. Vom Sonderzug zum Pokerface, vom YMCA zu Hölle, Hölle, Hölle, der Saal bebt. Haben wir sonst nicht einige sehr ruhige Kollegen dabei? Nichts da, keine Spur davon, wir feierten und jubelten den Künstlern zu, so muss eine Weihnachtsfeier sein.

Nach der Bühnenshow wartete noch die große After-Show-Party im Mittelzelt auf uns. Open-End ist das Motto, das wir uns nicht zweimal sagen ließen. Bis in die Nacht hinein wurde hier getanzt und wir hatten gemeinsam unseren Spaß.

Und dennoch, viel zu schnell ging alles vorbei und plötzlich war da nur noch das Hotelbett und nach viel zu kurzer Nacht das gemeinsame Frühstück vor der Rückfahrt.

Aber egal, wie lang die Reise nach Hamburg für manchen von uns auch gewesen sein mag, oder wie beschwerlich die Rückfahrt sich aufgrund des Wintereinbruchs dann noch gestaltete: Es war jede Minute wert!

Weitere bilder von unserer Weihnachtsfeier finde Ihr hier hinter diesem Link:

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Weihnachtsfeier Griechenland Mobile Office Telefonservice
Fotoshooting in Stuttgart - Mobile Office Telefonservice

Nikolaus Überraschung

Muddy Angel Run - Mobile Office Telefonservice

Mobile-Office goes Charity

7 Tage kostenlos testen
Team Mobile Office Telefonservice

Virtuelle Assistenz mehr Zeit fürs Kerngeschäft

Ab jetzt können Sie als Kunde von Mobile Office unseren Service...
das bürolose Büro - Mobile Office

Das bürolose Büro

Steigern Sie mit uns Ihre Performance Mobile Office erweitert seine Media-Produktpalette
Telefonservie Bamberg - Mobile Office online Tool

Entlastung im Tagesgeschäft durch professionellen Sekretariatsservice

Ab jetzt können Sie als Kunde von Mobile Office unseren Service...
Mobile Office auf beim Sektempfank auf der CCW

Sektempfang beim CCV

Ab jetzt können Sie als Kunde von Mobile Office unseren Service...