Erhöhen Sie Ihre Abschlussquoten mit dem Telefonservice für Versicherungsmakler
Ein Telefonservice für Versicherungsmakler unterstützt Ihren Kundenservice und optimiert die persönliche Erreichbarkeit für Ihre Kunden.
Die Stornoquoten bei Versicherungen und Maklern sind unter anderem ein Anzeichen für die Beratungsqualität. Denn wer wenig oder kaum auf die Situation und die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht, wird auch wenig vertriebliche Nachhaltigkeit erleben.
Aber auch die telefonische Erreichbarkeit spielt bei dem Thema Stornoraten eine Rolle, die man nicht unterschätzen sollte. Denn die Kundenzufriedenheit hängt eng mit der persönlichen Erreichbarkeit zusammen. Eine Studie des Beratungshauses MSR Consulting ergab, dass eine gute Schadensabwicklung dem Kunden kaum helfe, wenn er den Schaden nicht telefonisch melden könne. Darüber hinaus lösen lange Wartezeiten am Telefon Unmut und Unzufriedenheit auf Kundenseite aus.
Eine weiteres Ergebnis der Studie zeigt, der Anteil zufriedener Kunden deutlich höher liegt, wenn diese ohne Wartezeit telefonisch einen Ansprechpartner bekommen. Jeder dritte anrufende Kunde hat eine kurze Wartezeit in Kauf zu nehmen. Bei jedem 5 Kunden liegt eine mangelhafte Erreichbarkeit und damit eine wesentlich höhere Unzufriedenheit vor. Um solche Defizite zu vermeiden, hat sich der Telefonservice für Versicherungsmakler spezialisiert.
Ein Telefonservice als Optimierung Ihres Kundenservice für Versicherungskunden
Viele Maklerbüros und Agenturen nutzen inzwischen einen Telefonservice für Versicherungsmakler, um die persönliche Erreichbarkeit für die eigenen Kunden sicher zu stellen.
Der Makler befindet sich in
- Außendienstterminen
- Kundengesprächen
- Road Shows
- Messen oder Kongressen oder im
- Urlaub
Für die genannten Abwesenheiten betreut der Telefonservice für Versicherungsmakler Ihre Kunden professionell. Denn das Serviceteam vom Telefonservice wird individuell auf Ihre Agentur bzw. Ihr Maklerbüro geschult, so dass Ihre Kunden immer einen Ansprechpartner haben, einen Rückrufwunsch äußern oder ihre Fragen schon direkt stellen können. Mit der ständigen Erreichbarkeit, einem freundlichen Ansprechpartner und einem qualifizierten Gespräch werden Ihre Kunden immer zufrieden bleiben.
Natürlich kann der Sekretariatsservice keine haftungsrelevanten Aufgaben wie Beratungen übernehmen, aber alles, was sich um die administrative Themen handelt, kann professionell vom Serviceteam abgewickelt werden.
Folgende Aufgaben übernimmt der Telefonservice für Versicherungsmakler:
- Telefonannahme
- Sekretariatsservice
- Vorzimmerservice
- Terminkoordination
- VIP-Betreuung
- Zufriedenheitsbefragungen
Flexibilität als großer Nutzen für jeden Versicherungsmakler
Als Versicherungsmakler können Sie die Anrufe jederzeit auf den Telefonservice für Versicherungsmakler umleiten. Sie werden jederzeit sofort nach dem Gespräch per Mail oder SMS benachrichtigt, wer warum angerufen hat. Damit haben sie die Sicherheit, dass Ihnen kein Anruf verloren geht und Sie können Ihren Kunden entsprechend zurückrufen.
Vertriebliche Effizienz zu fairen Konditionen
Testen Sie die administrative Entlastung des Telefonservice für Versicherungsmakler für eine Woche kostenfrei. Sie können Sie sich selbst ein Bild von der Gesprächsqualität machen. Im Anschluss an die kostenlose Testphase erhalten Sie je nach Anrufaufkommen individuelle Konditionen. Weiterführende Informationen erhalten Sie hier.