Vera Mitarbeiterin Mobile Office Telefonservice

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Vera Mark
Telefonsekretärin

Telefonservice für Arztpraxen

Viele Patienten kennen die Situation. Eine Untersuchung steht an und für einen Termin muss man in einer Praxis anrufen. Oder man möchte nur eben eine Überweisung oder ein Rezept bestellen. Der Anruf in einer Arztpraxis ist immer wieder eine Herausforderung für die Geduld des Anrufers, Arztpraxen sind oft überlastet. Man hört endlos das Besetzzeichen oder nur eine Bandansage, dass alle Leitungen belegt sind. Später anrufen, ja schon, aber dann ist die Pause doch vorbei. Und nach Feierabend hat die Praxis geschlossen. Der Patient ist nicht zufrieden. Eine Abhilfe schafft der Telefonservice für Artzpraxen.

Immer öfter beschweren sich Patienten über derartig lange Wartezeiten am Telefon und die ungenügende Erreichbarkeit. Sie tun dies im Bekanntenkreis, oder sogar öffentlich, in Bewertungsportalen im Internet. Dabei kann das Praxisteam schlicht nicht immer gleich ans Telefon gehen, weil der Andrang zu bestimmten Zeiten in der Praxis selbst schon hoch ist. Eine reine Telefonkraft einzustellen erscheint attraktiv, verursacht aber unwirtschaftliche Personalkosten. Und der punktgenaue Einsatz dieser Mitarbeiterin ist kaum darzustellen, weil hohe eine Patientenbewegung schon im normalen Praxisbetrieb nicht berechenbar ist.

Kommt jetzt eine Grippewelle oder ein ähnliches, periodisch auftretende Ereignis auf die Praxis zu, ist intern der Telefonservice für Arztpraxen nicht mehr zu schaffen. Die telefonische Erreichbarkeit der Arztpraxis jetzt sicherzustellen, ist aufgrund des Patientenaufkommens in diesen Perioden kaum möglich. Sehr schnell sind die personellen Kapazitäten des Praxisteams erschöpft, und die Mitarbeiter müssen sich auf die Patienten vor Ort konzentrieren. Da dieser Patient Vorrang über ein permanent klingelndes Telefon hat, kommt es zu langen Anrufschlangen.

Das flexibel zuschaltbare Telefonsekretariat von Mobile Office bietet optimale Unterstützung für den internen Telefonservice für Arztpraxen.  Mobile Office springt zum Vorteil der Praxis vollkommen flexibel als Telefonservice ein und kann spezielle und häufig wiederkehrende Aufgaben kompetent übernehmen. Wir notieren Rezeptwünsche oder ähnliche Anfragen, vereinbaren Standardtermine oder benachrichtigen die Praxis bei Rückrufwünschen und Notfällen. Schalte einfach bei Bedarf das Telefon komplett auf die Telefonannahme von Mobile Office um, oder leite Deine Anrufe an uns weiter, wenn die Wartezeit des Anrufers vor Ort zu lang wird.

Welche Vorteile bringt ein Telefonservice für eine Arztpraxis?

Grundsätzlich wird durch den Telefonservice für Arztpraxen eine permanente Erreichbarkeit sichergestellt, zu jeder Tageszeit, auch zu Stoßzeiten und über die Öffnungszeiten hinaus. Standardauskünfte sowie Terminplanungen können ebenfalls unkompliziert von Deinem Telefonsekretariat übernommen werden. Dazu wird jeder Anruf dokumentiert und die Praxis wird in Echtzeit über alle Anliegen benachrichtigt.

Telefonservice für Arztpraxen

Durch diesen Informationsaustausch zwischen Deiner Praxis und dem Telefonservice können Termine über das Echtzeit-Onlinetool und weitere Schnittstellen hinterlegt und direkt eingesehen werden. Der Telefonservice von Mobile Office unterstützt Deine Praxismitarbeiter, die sich dadurch ohne klingelndes Telefon im Hintergrund auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

Mobile Office bietet die maßgeschneiderte Lösung für:

  • Die kleine Praxis ohne eigenes Sekretariat:

Setze den Telefonservice für Arztpraxen ein und bleibe damit für Deine Patienten permanent erreichbar. Ob Du in Behandlung bist oder Urlaub hast, wir nehmen in Deinem Namen Deine Anrufe entgegen. Für Solisten und Kleinstpraxen ist der Telefonservice von Mobile Office optimal konzipiert.

  • Die klassische Arztpraxis:

Über den Telefonannahmeservice von Mobile Office kann gezielt die Terminvergabe ausgelagert werden. Anrufspitzen lassen sich abfedern und kein Anruf bleibt unbeantwortet. Setze den Telefonservice als stützendes Element ein und entlaste Deine eigenes Praxisteam. Die gesamte Patientenkommunikation wird optimiert und arbeitet effektiv. Die Patientenzufriedenheit wird nachhaltig gesteigert.

  • Die große Praxis oder das Ärztezentrum:

Große Arztpraxen oder Ärztezentren haben aufgrund des hohen Anrufaufkommens die Möglichkeit, verschiedenste Aufgaben an den Telefonservice für Arztpraxen abzugeben. Fokussiert wird hier die Terminvereinbarung, doch können nach individueller Anforderung weitere Bereiche an den Mobile Office weitergegeben werden.

Grundlegend kann jede Praxis, ob groß oder klein, ob in der Stadt oder auf dem Land, die eingehenden Telefonate auf den professionellen Telefonannahmeservice von Mobile Office auslagern. Ob bei Bedarf zu Stoßzeiten, außerhalb der Praxiszeiten oder als Urlaubsvertretung, Deine Patienten erreichen Dich.

Teste selbst den Telefonservice für Arztpraxen 7 Tage kostenlos und ohne Grundgebühr unseren Telefon- und Sekretariatsservice. So gewinnst Du zufriedene Patienten und steigerst Deine Außenwirkung.

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Mobile Office Telefonservice für Arztpraxen auch von unterwegs

Darüber hinaus können Sie jederzeit online und von unterwegs Ihre genutzten Leistungen, Einzelverbindungsnachweise und Rechungen einsehen. Mit Ihren Zugangsdaten loggen Sie sich ein und können zudem auch Ihren Status aktualisieren, die Begrüßungsformel ändern oder Mitarbeiter einrichten. Und wenn Sie selten im Büro sind, laden sie sich usnere App runter und  steuern die Telefonie von unterwegs aus.

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