Medical Mobile Office Telefonservice für Arztpraxen
Medical Mobile Office macht Sie erreichbar – auch wenn es im Praxisalltag hektisch wird und Ihr Team nicht schnell genug am Telefon sein kann.
Dies bedeutet für Sie einen Qualitätsgewinn und eine enorme Entlastung. Durch Medical Mobile Office wird in Ihrer Praxis eine permanente Erreichbarkeit sichergestellt, zu jeder Tageszeit, auch zu Stoßzeiten und über die Öffnungszeiten hinaus. Standardauskünfte sowie Terminplanungen können ebenfalls unkompliziert uns übernommen werden. Dazu wird jeder Anruf dokumentiert und die Praxis wird in Echtzeit über alle Anliegen benachrichtigt oder der Termin wir direkt in Ihrem Terminkalender eingebucht.
Der Telefonservice für Ärzte von Medical Mobile Office unterstützt Ihre Praxismitarbeiter, damit die sich ohne eine klingelndes Telefon auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können
Setzen Sie den Telefonservice für Arztpraxen ein und bleiben Sie für Ihre Patienten permanent erreichbar. Ob Sie grade in einer Behandlung sind oder Urlaub hast, wir nehmen in Ihrem Namen ihre Anrufe entgegen. Für Solisten und Kleinstpraxen ist der Telefonservice von Mobile Office eine flexible und preiswerte Lösung.
Über den Telefonannahmeservice von Mobile Office kann gezielt die Terminvergabe ausgelagert werden. Anrufspitzen lassen sich abfedern und kein Anruf bleibt unbeantwortet. Setzen Sie den Telefonservice als stützendes Element ein und entlasten Sie Ihr eigenes Praxisteam. Die gesamte Patientenkommunikation wird verbessert und Ihr Praxisteam arbeitet wieder effektiver
Große Arztpraxen oder Ärztezentren haben aufgrund des hohen Anrufaufkommens die Möglichkeit, verschiedenste Aufgaben an den Telefonservice für Arztpraxen abzugeben. Fokussiert wird hier die Terminvereinbarung, die wir mit Ihrem eigenen Kalender durchführen. Die Patientenzufriedenheit wird nachhaltig gesteigert.
Grundlegend kann jede Praxis, ob groß oder klein, ob in der Stadt oder auf dem Land, die eingehenden Telefonate auf den professionellen Telefonannahmeservice von Mobile Office auslagern. Ob bei Bedarf zu Stoßzeiten, außerhalb der Praxiszeiten oder als Urlaubsvertretung.
Schließen Sie sich hunderten von Arztpraxen an, die schon erfolgreich unseren Telefonservice nutzen.
Ob Praxis, medizinische Versorgungszentren oder Klinik, wir haben die Lösung für Sie.
Viele Patienten kennen die Situation. Eine Untersuchung steht an und für einen Termin muss man in einer Praxis anrufen. Oder man möchte nur eben eine Überweisung oder ein Rezept bestellen. Der Anruf in einer Arztpraxis ist immer wieder eine Herausforderung für die Geduld des Anrufers, Arztpraxen sind oft überlastet. Man hört endlos das Besetzzeichen oder nur eine Bandansage, dass alle Leitungen belegt sind. Später anrufen, ja schon, aber dann ist die Pause doch vorbei. Und nach Feierabend hat die Praxis geschlossen. Der Patient ist nicht zufrieden. Eine Abhilfe schafft der Telefonservice für Artzpraxen.
Immer öfter beschweren sich Patienten über derartig lange Wartezeiten am Telefon und die ungenügende Erreichbarkeit. Sie tun dies im Bekanntenkreis, oder sogar öffentlich, in Bewertungsportalen im Internet. Dabei kann das Praxisteam schlicht nicht immer gleich ans Telefon gehen, weil der Andrang zu bestimmten Zeiten in der Praxis selbst schon hoch ist. Eine reine Telefonkraft einzustellen erscheint attraktiv, verursacht aber unwirtschaftliche Personalkosten. Und der punktgenaue Einsatz dieser Mitarbeiterin ist kaum darzustellen, weil hohe eine Patientenbewegung schon im normalen Praxisbetrieb nicht berechenbar ist.
Kommt jetzt eine Grippewelle oder ein ähnliches, periodisch auftretende Ereignis auf die Praxis zu, ist intern der Telefonservice für Arztpraxen nicht mehr zu schaffen. Die telefonische Erreichbarkeit der Arztpraxis jetzt sicherzustellen, ist aufgrund des Patientenaufkommens in diesen Perioden kaum möglich. Sehr schnell sind die personellen Kapazitäten des Praxisteams erschöpft, und die Mitarbeiter müssen sich auf die Patienten vor Ort konzentrieren. Da dieser Patient Vorrang über ein permanent klingelndes Telefon hat, kommt es zu langen Anrufschlangen.
Das flexibel zuschaltbare Telefonsekretariat von Mobile Office bietet optimale Unterstützung für den internen Telefonservice für Arztpraxen. Mobile Office springt zum Vorteil der Praxis vollkommen flexibel als Telefonservice ein und kann spezielle und häufig wiederkehrende Aufgaben kompetent übernehmen. Wir notieren Rezeptwünsche oder ähnliche Anfragen, vereinbaren Standardtermine oder benachrichtigen die Praxis bei Rückrufwünschen und Notfällen. Schalte einfach bei Bedarf das Telefon komplett auf die Telefonannahme von Mobile Office um, oder leite Deine Anrufe an uns weiter, wenn die Wartezeit des Anrufers vor Ort zu lang wird.