Inga Berkemeyer Mobile Office Telefonservice

Kündigung jederzeit möglich

Einzelverbindungsnachweis

TÜV zertifizierte Sicherheit

Volle Kostenkontrolle

Mobile Steuerung per App

Vielen Dank für
Ihre Anmeldung

Inga Berkemeyer
Vertrieb

Telefonservice Chemnitz

eine kundenfreundliche Lösung für den Maschinenbau

Das Problem

Es ist einfach schon zu oft vorgekommen, dass das Telefon nicht besetzt war. Sowohl die zentrale Kundenhotline als auch die Durchwahlnummern zu den Abteilungen ließen die Anrufer immer wieder warten. Dieses Szenario findet branchenübergreifend statt. Das weiß man aus Studien und Befragungen. Aber Ende letzten Jahres erreichten einfach zu viele Beschwerden die Geschäftsführung eines Maschinenbauunternehmen in Chemnitz.

Jetzt soll schnell eine Lösung gefunden werden, denn unter den Beschwerden gab es auch Rückmeldungen von wichtigen Kunden aus den USA.Telefonservice Chemnitz - Mobile Office

Die Lösung

Der von der Geschäftsführung beauftragte Marketingleiter kannte den Telefonservice Chemnitz von einer Messe her und veranlasste die Zusammenarbeit. Schon in den ersten drei Wochen sind die Lostcall-Quoten und damit auch die Beschwerden um 30% zurückgegangen.

Der Telefonservice Chemnitz hat sich darauf spezialisiert, vor allem Maschinenbauunternehmen in der Kundenkommunikation zu unterstützen. Denn der oben beschriebene Fall ist kein Einzelfall. Folgende Gründe können dazu führen, dass die Kunden telefonisch niemanden erreichen:

  • Urlaub
  • Krankheitsbedinge Ausfälle
  • Teammeetings
  • Messen & Konferenzen
  • Betriebsurlaub
  • Zu viel gleichzeitige Anrufe

Der Telefonservice bietet flexible Lösungen an. Sowohl die Hotline als auch einzelne Mitarbeiterbüros können immer nach Bedarf umgeleitet werden. Das Team vom Telefonservice Chemnitz wird vor der Zusammenarbeit eingehend auf das Unternehmen geschult und ist in der Lage, folgende Aufgaben zu übernehmen:

  • Telefonannahme
  • Auftragsannahme
  • Bestellannahme
  • Terminierung
  • Zentraler oder individueller Versand der Email-Benachrichtigung
  • Pflege von externen CRM
  • Produktberatung
  • Beschwerdemanagement

Wenn Sie sich auch den Telefondienst Chemnitz interessieren, dann erkundigen Sie sich hier für weitere Informationen oder rufen uns unter 040 761 299 00 an.