Vera Mitarbeiterin Mobile Office Telefonservice

Täglich kündbar

Sekundengenaue Abrechnung

TÜV zertifizierte Sicherheit

Volle Kostenkontrolle

Mobile Steuerung per App

Ihre persönliche
Telefonannahme

Jetzt kostenfrei testen

Vera Mark
Telefonsekretärin

Telefonannahme für Ärzte

Viele Ärzte gerade mit einer kleineren Praxis kennen diese Situation: Die Praxis hat eben die Türen geöffnet, und schon stürmen die Patienten auf den Empfangstresen zu. Mit Termin, ohne Termin, nur ein Rezept abholen, wo ist die Überweisung, ist die Versichertenkarte schon eingelesen, hat hier jemand ein Taxi bestellt? Der Lärmpegel erinnert an einen Bahnhof. Dazu klingelt in einer Tour das Telefon, denn die Patienten, die nicht kommen können, rufen an und wollen genau das Gleiche: Informationen, Rückrufe und Termine. Deine Sprechstundenhilfen haben alle Hände voll zu tun, und doch ist der Ansturm kaum zu schaffen. Als Arzt hast Du selbst schon Patienten im Sprechzimmer, aber das Lämpchen an Deinem Telefon blinkt wegen der eingehenden Anrufe stetig vor sich hin.

Ein personeller Engpass, was nun? Nimmst Du als Arzt kurz das Telefonat an und vertröstest den Anrufer auf einen Rückruf, verlierst Du wertvolle Zeit in der Behandlung. Das zieht sich schließlich durch den gesamten Terminkalender, denn eine Verzögerung ergibt die nächste. Außerdem kannst Du den Patienten in Deinem Sprechzimmer nicht zurückstellen, dieser hat Priorität. Aber auch Dein Anrufer hat es verdient, schnell angenommen zu werden.

Mit der Telefonannahme von Mobile Office hat der Arzt alles im Griff, auch wenn die Sprechstundenhilfen gerade in Stoßzeiten am Empfang viel zu tun haben – es muss kein Anrufer warten. Mach‘ ganz einfach Mobile Office zu einem Teil Deines Praxisteams. Wir sind Dein Vorzimmer, wenn es in Deiner Praxis hoch hergeht!

Sichere Dir die ständige Erreichbarkeit für Deine Patientenpersönlicher Telefonservice Mobile Office

Patienten stellen den Anspruch an ihren Arzt, dass sie ihn kontinuierlich erreichen können, gerade im heutigen Zeitalter der umfassenden Kommunikation. Daher kann man das Telefon nicht mal eben abschalten. Das kommt nicht in Frage, denn es können wichtige Anrufe verloren gehen. Zusätzliches Personal ist ein Traum für jeden Arzt, doch die Personalkosten sind ein hoher Kostenfaktor, zumal sich derartige Engpässe oft nur auf kurze Zeiträume erstrecken. Eine elegante Lösung bietet Mobile Office mit der maßgeschneiderten Telefonannahme für Ärzte. Mobile Office reagiert immer dann, wenn der Empfangstresen nicht besetzt oder überlastet ist. Da dennoch die Annahme von Rezept- oder Terminwünschen gewährleistet sein muss, können eingehende Anrufe ganz einfach zu solchen Stoßzeiten auf das Telefonsekretariat umgestellt werden. Anrufer müssen nicht warten, das klingelnde Telefon stört nicht den Ablauf in der Praxis. Und ganz nebenbei gewinnen alle Patienten einen positiven Eindruck vom kompetenten Praxis- und Patientenmanagement des Arztes. Dies hebt letztlich die Außenwirkung Deiner Praxis.

Professionelles Telefonsekretariat für kleinere Arztpraxen

Als Arzt betreust Du Deine Patienten, ob nun in der Praxis oder im Hausbesuch, und manchmal möchtest Du auch Deinen Urlaub oder einen freien Abend genießen. Mit der kompetenten Telefonannahme für Ärzte im Hintergrund kannst Du das ganz einfach. Verschaffe Dir persönliche Freiräume. Natürlich ist es wichtig für Patienten erreichbar zu sein, aber manchmal muss man das Telefon auch ausschalten dürfen. Ein zuverlässiges Team von freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist immer direkt und persönlich für Deine Anrufer erreichbar. Kein Besetztzeichen, keine Warteschleife, keine Mailbox.

Das Telefonsekretariat von Mobile Office empfiehlt sich im Besonderen für Ärzte. Wir nehmen jeden Deiner Anrufe entgegen – an 365 Tagen im Jahr, auch an Feiertagen, und das unabhängig von üblichen Praxiszeiten. Bedenke hier auch, dass Deine Patienten arbeiten gehen und vielleicht erst nach Feierabend selbst zum Hörer greifen können, um einen Termin für Kontrolluntersuchungen zu vereinbaren. Aber oftmals sind Arztpraxen dann schon geschlossen und es läuft nur eine Bandansage. „Sie rufen außerhalb unserer Praxiszeiten an, diese sind…“, das ist für den Anrufer nicht zufriedenstellend. Dabei ist es dank der Anrufannahme durch Mobile Office ganz leicht, sogar jetzt noch ein offenes Ohr für Deine Patienten und deren Anliegen zu haben. Ob wir nur einen Termin vereinbaren oder ein Patient mit akuten Beschwerden einen Arzt benötigt:  wir nehmen das Anliegen auf und informieren Dich umgehend per E-Mail oder SMS. Wichtige Anrufe leiten wir sogar direkt zu zu Dir weiter, damit Du als Arzt für Deine Patienten erreichbar bist. Unser Ziel ist es, dass Du Dich auf Deine Tätigkeit voll konzentrieren kannst, dabei aber dennoch jederzeit erreichbar bleibst.

Personelle Engpässe professionell überbrücken

In den letzten Jahren sind die Unterhaltskosten für Arztpraxen enorm gestiegen, aber mit Mobile Office lassen sich Personalkosten leicht optimieren. Der Mobile Office Telefon- und Sekretariatsservice ist eine günstige Alternative, wenn Personal fehlt. Denn wir können einfach immer dann zugeschaltet werden, wenn es notwendig ist. Die ersten Stunden morgens und nachmittags, wenn der Patientenansturm vor Ort bewältigt werden muss, oder nach Praxisschluss. Auch wenn eine kostengünstige Lösung für Urlaubs- und Krankenzeiten benötigt wird, ist Mobile Office eine gute Wahl.

Das sicher nicht nur für kleinere Praxen attraktiv, sondern auch für Ärztezentren. Stell‘ doch einfach im Praxisurlaub auf unser Serviceteam um, das geht schnell und unkompliziert und ist eine ansprechende Alternative zur sterilen Bandansage. Gönne Dir und Deinem Team die Erholung, während wir Deinen Terminkalender füllen.

Nutze ganz individuell den Telefonservice, wann immer Du die gesicherte Erreichbarkeit und eine optimale Terminauslastung benötigst. Du kannst Mobile Office jetzt 7 Tage ohne Grundgebühr und ohne Vertragsbindung kostenlos testen und Dich selbst überzeugen. Wir nehmen in Deinem Namen alle Anrufer an, vereinbaren Termine oder beantworten kleinere Fragen nach Deinen Vorgaben. Für umfassendere Anliegen notieren wir die Kontaktdaten wie benötigt und senden im Anschluss an das Telefonat eine Anrufbenachrichtigung per E-Mail oder SMS. Deine Anrufer merken keinen Unterschied, nur, dass ihr Anliegen schnell bearbeitet wurde. Kein Anruf geht verloren, und Deine Patienten sind zufrieden.

Merken

Merken

Merken

Mobile Office auch von unterwegs

Darüber hinaus können Sie jederzeit online und von unterwegs Ihre genutzten Leistungen, Einzelverbindungsnachweise und Rechungen einsehen. Mit Ihren Zugangsdaten loggen Sie sich ein und können zudem auch Ihren Status aktualisieren, die Begrüßungsformel ändern oder Mitarbeiter einrichten. Und wenn Sie selten im Büro sind, laden sie sich usnere App runter und  steuern die Telefonie von unterwegs aus.

App Store Mobile Office Telefonservice telefonservice mobile office Startseite_neu index sekretariatsservice Sekretariatsservice index

anrufannahme Anrufannahme Google play1 sekretariatsservice Sekretariatsservice Google play1