Inga Berkemeyer Mobile Office TelefonserviceUSP - Mobile Office Telefonservice

Einzelverbindungsnachweis

USP - Mobile Office Telefonservice

TÜV zertifizierte Sicherheit

USP - Mobile Office Telefonservice

Kündigung jederzeit möglich

USP - Mobile Office Telefonservice

Kostenfreie mobile App

Dein persönlicher
Telefonservice

Jetzt 7 Tage kostenfrei testen

Inga Berkemeyer
Vertrieb

ohne Geräuschkulisse - Mobile Office

Begriffsdefinition Backoffice

Als Backoffice bezeichnet man den Teil eines Unternehmens, der nicht originärer Teil des Kerngeschäftes ist, sondern zu dessen Aufrechterhaltung dient. Typische Aufgaben des Backoffice sind unter anderem: Buchführung, Credit Risk Management, EDV-Support und Organisation der Hauptversammlung bei Aktiengesellschaften. Natürlich kann der Telefonsupport eines Unternehmens von einem Telefonservice als Backoffice auch genutzt werden.

Das bringt viele Vorteile mit sich: Man kann das externe Backoffice zur Unterstützung der eigenen Kundenkommunikation nutzen. Die Anrufer genießen eine ständieg Erreichbarkeit und das hausinterne Backoffice hat eine Entlastung. Der Telefonservice vergibt eine Weiterleitungsnummer, mit der man jederzeit nach Bedarf die Rufumleitung aktivieren kann. Das Serviceteam vom Telefonservice übernimtm die Gespräche, notiert die Daten und benachrichtigt immer in Echtzeit per Mail oder SMS.

Backoffice kann auch Sekretariatsservice bedeuten. Diese Variante vom Telefonservice dient dazu, eingehden Anrufer an bestimmte Mitarbeiter oder Abteilungen durchzustellen. Dieser Service wird auch Vorzimmerservice genannt. Die Sekretärinnen begrüßen die Anrufer in Hochdeutsch oder Englisch und leiten den Anruf wie eine Sekretärin weiter. Der Sekretariatsservice kann flexibel genutzt werden: Bei längeren Abwesenheiten wie Messebsuch oder Urlaub oder auch dann, wenn man Engpässe oder Stressphasen hat.

Das externe Backoffice dient in erster Linie der Entlastung, damit Mitarbeiter und Teams sich wieder ganz stressfrei auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Und dieser Service spart Kosten: Bevor Sie bestehendes Personal aufstocken möchten, sollten Sie einmal unseren Telefonservice getestet haben. Denn eine Woche lang können Sie diese Dienstleistung völlig kostenfrei in Anspruch nehmen. Im Anschluss an die Testphase ruft Sie ein Mitarbeiter an und erkundigt sich nach Ihrer Zufriedenheit und kann Ihnen noch etwaige Fragen beantworten.