Wie aktiviere / deaktiviere ich die Rufumleitung?
Einrichtung von Rufumleitungen zu…
Festnetzanschlüssen
ISDN-Telefone:
Jedes ISDN-Telefon bietet die Möglichkeit einer Rufumleitung. Bitte im Menü des jeweiligen Gerätes nachsehen, oder in der Bedienungsanleitung unter “Rufumleitung” schauen.
Analoge Telefone:
Analoge Telefone können über folgende Tastenkombination mit einer Rufweiterleitung programmiert werden.
Samsung
Aktivieren der Rufweiterleitung
- Öffnen Sie im Home-Bildschirm die Anwendungsliste und wählen Sie Einstellungen ► Anruf ► Rufumleitung ► Sprachanrufe.
- Wählen Sie eine Bedingung aus (z.B.: immer umleiten, wenn besetzt, etc.).
- Geben Sie die Nummer ein, an die Anrufe weitergeleitet werden sollen und wählen Sie Aktivieren aus.
Deaktivieren der Rufweiterleitung
- Öffnen Sie im Home-Bildschirm die Anwendungsliste und wählen Sie Einstellungen ► Anruf ► Rufumleitung ► Sprachanrufe.
- Wählen Sie eine Bedingung aus (z.B.: immer umleiten, wenn besetzt, etc.).
- Wählen Sie Deaktivieren aus.
iPhone (GSM-Modelle)
- Öffnen Sie den Bereich Einstellungen, wählen Sie Telefon ► Rufweiterleitung und aktivieren Sie diese Funktion.
- Geben Sie im Bildschirm Weiterleiten an die Nummer ein, an die Ihre Anrufe weitergeleitet werden sollen.
Wenn die Rufweiterleitung aktiviert ist, wird das Symbol für die Rufweiterleitung in der Statusleiste angezeigt (GSM-Modelle)
iPhone (CDMA-Modelle)
Aktivieren der Rufweiterleitung
Geben Sie auf der Telefontastatur *72 gefolgt von der Nummer ein, an die Sie die Anrufe weiterleiten möchten. Tippen Sie dann auf Anruf.
Deaktivieren der Rufweiterleitung
Geben Sie auf der Telefontastatur *73 ein und tippen Sie auf Anruf.
HTC
- Drücken Sie bei Anzeige der Startseite auf Menü ► Einstellungen ► Anrufen ► Rufweiterleitung
- Geben Sie die Weiterleitungsrufnummer ein
- Mit den Benachrichtigungssymbolen in der Statusleiste können Sie die Rufumleitung ein- und ausschalten.
HTC 7 (Windows Phone)
- Tippen Sie auf die Telefon-Kachel auf der Startseite ► Anrufeinstellungen ► Rufumleitung
- Schalten Sie hiermit die Rufumleitung ein oder aus.
- Wenn Sie die Rufumleitung einschalten, geben Sie die Telefonnummer ein, auf die weitergeleitet werden soll.
Nokia
- Wählen Sie Menü ► Einstellungen ► Rufaufbau ► Rufumleitung ► Sprachanrufe.
- Wählen Sie Alle Sprachanrufe ► Aktivieren ► Zu anderer Nummer aus.
- Geben Sie die Nummer ein und wählen Sie Suchen, um eine in Ihrer Kontaktliste gespeicherte Nummer zu verwenden.
Es können mehrere Umleitungsfunktionen, wie z.B. Wenn Besetzt und Wenn keine Antwort, gleichzeitig aktiviert sein. In der Startansicht wird angezeigt, dass alle Anrufe umgeleitet werden.
Motorola
Berühren Sie im Startbildschirm Menü ► Einstellungen ► Anrufeinstellungen ► Anrufweiterleitung
Blackberry
- Drücken Sie in der Telefonanwendung die Menütaste ► Optionen ► Anrufweiterleitung.
- Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
- Um alle Anrufe an eine Telefonnummer für die Anrufweiterleitung weiterzuleiten, wählen Sie die Option Alle Anrufe weiterleiten aus. Ändern Sie das Feld Alle Anrufe weiterleiten zu einer Telefonnummer für die Anrufweiterleitung.
- Um ausschließlich unbeantwortete Anrufe weiterzuleiten, stellen Sie sicher, dass das Feld Alle Anrufe weiterleiten auf Nicht weiterleiten gesetzt ist. Ändern Sie die Felder Wenn besetzt, Wenn keine Antwort und Wenn nicht erreichbar zu einer Telefonnummer für die Anrufweiterleitung.
- Drücken Sie die Menütaste ► Speichern.
Um keine Anrufe mehr weiterzuleiten, ändern Sie das Feld Alle Anrufe weiterleiten auf Nicht weiterleiten.
Sony Ericsson
Aktivieren der Rufweiterleitung
- Gehen Sie ins Menü.
- Tippen Sie auf Einstellungen ► Anrufeinstellungen ► GSM-Anrufeinstellungen ► Rufweiterleitung
- Wählen Sie eine Option.
- Geben Sie die Nummer ein, an welche die Anrufe weitergeleitet werden sollen und tippen Sie anschließend auf Aktivieren.
Deaktivieren der Rufweiterleitung
- Gehen Sie ins Menü.
- Tippen Sie auf Einstellungen ► Anrufeinstellungen ► GSM-Anrufeinstellungen ► Rufweiterleitung.
- Wählen Sie eine Option.
- Tippen Sie auf Deaktivieren.
Für wen ist der Telefonservice sinnvoll?
Der Mobile Office Telefon und Sekretariasservice richtet sich vor allem an Selbstständige und kleine Unternehmen, Freelancer und Individualisten, die täglich vor der Herausforderung stehen, permanente Erreichbarkeit und Ihr Kerngeschäft optimal zu vereinen. Sie stehen unter Zeit- und Termindruck, sind telefonisch nie zu erreichen – der Spagat zwischen Tagesgeschäft und kontinuierlicher Erreichbarkeit führt zu einer enormen Doppelbelastung. Leiten Sie Ihre Telefone auf unseren Service um und konzentrieren Sie sich mit Ruhe, Zeit und Erfolg auf Ihre wesentliche Arbeit. Wir sind genau dann verfügbar, wenn Sie uns benötigen und sind völlig flexibel und nach Ihren Wünschen einsetzbar: Tages- oder stundenweise, als Überlauf, wenn Sie sprechen, im Feierabend, in Ihrem Urlaub oder wenn Sie krank sind: Wir sorgen dafür, dass Arbeit und Freizeit wieder miteinander vereint und Sie entspannt sind.
Auch mittelständische und große Unternehmen stehen immer häufiger unter Kostendruck und stehen unter dem Zwang, Personal entlassen zu müssen. Durch die Auslagerung Ihrer Telefonzentrale auf unseren Telefonservice können Sie Personalkosten einsparen. Oder aber Ihre Telefonzentrale hat so enorme Stoßzeiten, dass selbst Ihr eigenes Personal die Anrufe nicht abfangen kann, überlastet ist und entsprechend diese Anrufe ins Leere laufen.
Rufen Sie uns an und wir erklären Ihnen, wie Sie Ihr virtuelles Vorzimmer nach Ihrer eigenen CI gestalten können, damit die gewohnte positive Grundhaltung Ihres Unternehmens in der Außenwirkung 1:1 auch durch Ihren Telefonservice erhalten bleibt. Wählen Sie zum Beispiel den Telefonstil aus, der Ihrer Unternehmensphilosophie entspricht und entscheiden Sie sich zwischen „Business“ (formelle Tonalität und offizielle Umgangsform) oder „Casual“ (ehrer leger, lässig engagiert) – wir möchten in Ihrem Namen so authentisch und sympathisch wie möglich auftreten und Ihren Außenauftritt mit Ihrer persönlicher Note unterstreichen.
Darüber hinaus vermitteln wir nach namentlicher Angabe Ihrer Mitarbeiter und deren Kompetenzbereichen Ihre Anrufe auch entsprechend an die richtige Abteilung und den richtigen Ansprechpartner. Helfen Sie Ihren Anrufern, in dem wir Ihnen helfen!
Ihr Kosteneinsparungspotenzial, unabhängig von Unternehmensgröße und Branche, ist dadurch gegeben, dass wir neben einer geringen monatlichen Grundgebühr Ihre Anrufe ausschließlich leistungsbasiert sekundengenau in Echtzeit berechnen – Sie bezahlen nur dann, wenn Sie uns tatsächlich brauchen. Wir berechnen keinen Preis für die Anrufentgegennahme oder Nachbearbeitungszeiten, die für die Erstellung Ihrer Nachrichten anfallen. Eine Auflistung Ihrer aktuellen und monatlichen Kosten können Sie über Ihren Kunden-Login jederzeit einsehen bzw. abrufen.
Verbessert Mobile Office die Erreichbarkeit für unser Unternehmen?
Ja, Mobile Office ist zu jeder Zeit am Tag für Sie da. Das ganze Jahr über ist immer ein persönlicher Ansprechpartner für Ihr Unternehmen erreichbar. Und auch darüber hinaus: es gehen also keine Anfragen von Kunden verloren.
Sie können beispielsweise angeben, auf welche Art und Weise Sie über eingegangene Anrufe und deren Anliegen informiert werden wollen, z.B. per E-Mail, Fax oder per SMS. Sie können ebenso angeben, welche Anrufe direkt durchgestellt werden sollen, zum Beispiel, wenn Sie auf einen bestimmten Anruf warten oder spezielle Kunden oder Geschäftspartner direkt zu Ihnen durchgestellt werden sollen.
Was darf man unter einem virtuellen Büro verstehen?
Ein virtuelles Büro spart Kosten durch Outsourcing und hilft bei der Überbrückung von personellen Engpässen. So sichert und optimiert man auch ohne “echtes” Büro die Erreichbarkeit. Weitere Informationen erfahren Sie über die virtuelle Assistenz auf dieser Seite.
Welche Kosten entstehen bei der Nutzung von Mobile Office?
Bei der Nutzung des Telefonservices von Mobile Office zahlen Sie eine geringe monatliche Grundgebühr ab 9,95 Euro monatlich je nach gewähltem Tarif. Wenn Sie am bequemen Lastschriftverfahren teilnehmen und uns den Verwaltungsaufwand erleichtern, senken wir die monatliche Grundgebühr um 9,95 Euro monatlich. Es fallen KEINE Gebühren für die Erst-Einrichtung an. Diese Einrichtung übernehmen Sie ganz einfach und mühelos selbst, indem Sie sich für unseren kostenfreien Test und somit für die Nutzung unseres Telefonsekretariats entscheiden. Sie zahlen über die Grundgebühr hinaus nur die Zeit, die unsere Kollegen mit Ihren Anrufern sprechen. Sie haben die Möglichkeit, weitere Zusatzoptionen wie z. B. Vorzimmerservice, Terminierung oder unsere Wochenendoption hinzubuchen. Zur Einrichtung dieser rufen Sie gern unseren Kundenservice an. Die Kosten der Zusatzoptionen finden Sie hier Preisübersicht. Mobile Office hebt sich preislich von anderen Telefonservice Anbietern ab, weil wir sekundengenau abrechnen. Der klare Vorteil liegt auf der Hand: Dauert das Gespräch z. B. 1:20 Minuten, zahlen Sie keine 2 Minuten, sondern nur für 1 Minute und 20 Sekunden.
Wir vom Mobile Office Telefon- und Sekretariatsservice stehen für Fairness und Transparenz. Daher können Sie in Ihrem Kunden-Login täglich den Stand Ihrer aktuellen Kosten und monatlich Ihren Einzelverbindungsnachweis einsehen. Hier werden Ihnen zu allen Gesprächen ausführliche Informationen zu Eingang des Anrufes und sekundengenaue Dauer des Telefonates angezeigt.
Wie kann ich meine derzeit entstandenen Kosten einsehen?
Mit dem Mobile Office 360° Tool haben Sie alles selbst in der Hand. Unser Tool ist leicht und intuitiv zu bedienen. Das Tool läuft auf allen gängigen Browsern. Mit einem Tablet oder Smartphone können Sie auch von unterwegs problemlos auf das Mobile Office 360° Tool zugreifen und so jederzeit
Kennt sich Mobile Office in meiner Branche aus?
Unser Team ist speziell geschult und stellt sich nach einem Briefing gezielt auf die Bedürfnisse in Ihrem Unternehmen ein. Damit garantiert Mobile Office, dass auch die fachliche Handhabung der Kommunikation korrekt und kompetent abläuft.
Kann der Telefonservice meinen Kundernservice optimieren?
Der Kundenservice profitiert in der Regel enorm von einem externen Büroservice Dienstleister. Wichtige Informationen werden umgehend weitergeleitet und unerwünschte Werbung bereits vorab herausgefiltert.
Wie sicher sind meine Unternehmensdaten bei Mobile Office?
Unser Unternehmen steht seit Jahrzehnten für Datensicherheit und Integrität. Die Zugangsbeschränkung zu Ihren Daten ist streng geregelt und allein auf unsere Service-Mitarbeiter begrenzt. Zudem liegt es stets in Ihrer Hand, welche Informationen mitgeteilt werden. Mobile Office schützt Ihre Daten durch modernste Kommunikationstechnologie und umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen. Professionelles IT-Fachpersonal installiert, überwacht und prüft unsere IT-Systeme auf den modernen Telekommunikationssystemen. Aufwendige Firewalls verhindern unbefugten Zugriff und Angriff von außen.
Kann ich den Telefonservice von Mobile Office vorab testen?
Ja sie können unseren Telefonservice uneingeschränkt und im vollem Umfang 7 Tage kostenfrei und ohne Grundgebühr testen. In dieser Zeit können Sie alle Funktionen und auch die unserer App ausprobieren. Es fallen für Sie keine zusätzlichen Kosten an. Nach den 7 Tagen erhalten sie eine Informationsmail, die Ihnen mitteilt, dass der Testzeitraum abgelaufen ist.
Was muss ich beim Anmelden beachten?
Füllen Sie einfach das Anmeldeformular aus. Dazu müssen alle nötigen Angaben in den vordefinierten Feldern ausgefüllt werden. Wichtig ist hierbei, dass Sie eine gültige E-Mail-Adresse angegeben. Ihre Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Nach der erfolgreichen Registrierung erhalten Sie umgehend eine E-Mail vom Mobile Office System mit Ihren Zugangsdaten. Mit Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse ist Ihr Account zur sofortigen Nutzung freigeschaltet. Sie erhalten darüber hinaus ein vorläufiges Kennwort, welches nach der erstmaligen Anmeldung geändert werden sollte.
Mit ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns ihre Zugangsdaten, um Mobile Office sofort live testen zu können.
Wie aktiviere bzw. reaktiviere ich die Anrufweiterschaltung (AWS)?
So aktivieren und reaktivieren Sie die Anrufweiterschaltung über die Vermittlungsstelle des Telekommunikationsdiensteanbieters (allgemein gültig für alle gängigen Netzbetreiber) zum Telefonservice von Mobile Office:
AWS zum Telefonservice sofort
Einschalten: *21*Zielrufnummer#
Ausschalten: #21#
AWS zum Telefonservice nach Zeit
Einschalten: *61*Zielrufnummer#
Ausschalten: #61#
AWS zum Telefonservice bei besetzt
Einschalten: *67*Zielrufnummer#
Ausschalten: #67#
Wenn Sie die AWS zum Telefonservice über Ihre Telefonanlage aktivieren bzw. reaktivieren möchten, möchten wir Sie bitten dazu die Bedienungsanleitung Ihrer Telefonanlage zu Rate zu ziehen. Wenn Sie damit Schwierigkeiten haben sollten, setzen Sie sich bitte mit unserem Service in Verbindung.
Welche Serviceleistungen bietet Mobile Office über das Telefonsekretariat hinaus?
Neben unseren Telefonsekretariatsdienstleistungen, bei dem Sie als Unternehmen davon profitieren, telefonisch jederzeit persönlich für Ihre Kunden da zu sein, stellen wir Ihnen unsere Dienstleistung der Geschäftsadresse zur Verfügung.
Sie möchten als echtes „Hamburger“ Unternehmen mit anderen Hamburger Unternehmen Ihre Geschäfte ausbauen? Sie möchten Ihre Privatadresse nicht als Firmensitz im Impressum oder auf Ihrer Geschäftspost ausweisen? Sie haben einen Firmensitz im Ausland und möchten Ihre Tätigkeiten auf dem deutschen Markt ausweiten? Mit der Anmietung unserer Mobile Office Geschäftsadresse an der Hamburger Außenalster sichern Sie sich Ihren seriösen Auftritt: Sie erhalten ein Firmenschild mit Ihrem Unternehmensnamen bei uns am Eingang und wir nehmen in Ihrem Namen Ihre Post entgegen. Die Originale werden Ihnen von uns an Ihre persönliche Anschrift zur Bearbeitung weitergeleitet. Details zu den Leistungen und Konditionen finden Sie hier – Konditionen – Kontaktieren Sie uns ebenfalls gern, insofern Sie eine Telefon- oder Faxnummer zugewiesen bekommen möchten, um Ihren professionellen Außenauftritt für Ihre externen Ansprechpartner abzurunden. Selbstverständlich behandeln wir Ihre eigenen Kontaktdaten dabei absolut vertraulich!
Wann kann ich den Telefonservice kündigen
Sie können jederzeit, das heißt täglich kündigen. Unsere Arbeit macht uns Spaß und das versuchen wir weiterzugeben. Sollten Sie also aus irgendeinen Grund nicht zufrieden sein, möchten wir Sie nicht an uns binden!
Ich habe meinen Benutzernamen oder Passwort vergessen
Inhalt des Toggles hier rein
Wo finde ich meine Weiterleitungsnummer wieder?
Wie aktiviere ich meine Anruferkennung
Inhalt des Toggles hier rein
Wie kann ich den Vip Service nutzen
Inhalt des Toggles hier rein
Wo kann ich meine Rechnungen runterladen ?
Inhalt des Toggles hier rein
Wo kann ich meinen Einzelverbindungnachweis runterladen?
den können sie als PDF und CSV Dateien runterladen
Wie kann ich meine Zahlungseinstellungen ändern ?
Inhalt des Toggles hier rein
Welche Zahlungsmethoden gibt es ?
Lastschrift
Paypal und auf Rechnung
oder Vorkasse bei ausländischen Unternehmen
Muss mein Firmensitz in Deutschland sein
Inhalt des Toggles hier rein
Wie kann ich Ihren Datenschutzbeauftragten kontaktieren ?
Wir garantieren Datenschutz nach DSGVO
Arne Platzbecker ist Anwalt der BKP-Kanzlei und TÜV-zertifizierter Datenschutzbeauftragter. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die des Markenrechts, Urheber- und Medienrechts sowie dem Datenschutzrecht. Er betreut Unternehmen aus der Online-, Fernsehindustrie sowie den bekannten Hamburger Fußballverein FC St. Pauli bei der Umsetzung der datenschutzrechtlichenBeiler Karl Platzbecker & Partner Rechtsanwälte
Arne Platzbecker
Palmaille 96, 22767 Hamburg
Telefon: 040 46008966
Vorschriften. Hier gelangen Sie zum Download der Datenverarbeitung
Wo kann ich die App von Mobile Office runterlanden
Inhalt des Toggles hier rein
Gerne können Sie uns zu jederzeit kontaktieren, sofern Ihre Fragen nicht in unseren F.A.Q. zu finden ist/sind. Sie können uns telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 040/761 299 00 erreichen oder uns Ihr Anliegen per E-Mail an info@mobile-office.de schildern.
Wenn Sie uns eine E-Mail schreiben erhalten Sie schnell eine Antwort auf Ihre Frage von uns per E-Mail zurück.