Das bürolose Büro

Inzwischen ist das bürolose Büro mehr als nur ein Trend –

Es ist schon ein Stück Zukunft. Denn der Großteil der Arbeitsprozesse findet heutzutage digital statt. Die Infrastruktur das bürolose Büro - Mobile Office  das bürolose büro Das bürolose Büro buero mobile office telefondafür ist sowohl in den Unternehmen als auch bei den Mitarbeitern gelegt. Fast jeder besitzt ein Smartphone oder Tablet. Mit diesen Geräten ist es möglich, von jedem Standort aus, seine Arbeit zu erledigen. Auch die persönliche Erreichbarkeit stellt heute kein Problem mehr da. Und wer sich gerade in einer Konferenz oder einem Meeting befindet, leitet seine Anrufe einfach auf einen Telefonservice um.

Die Flexibilität des Standortes kommt den Mitarbeitern im Reisedienst immer schon entgegen. Dagegen ist es für viele Arbeitgeber und Arbeitnehmer immer noch eine ungewohnte und ungewöhnliche Idee, von zu Hause aus zu arbeiten. Dieser Trend wird unwillkürlich steigen. In diesem Zuge bieten immer mehr Firmen ihren Mitarbeitern an, das Büro zu beziehen oder es sich zu Hause einzurichten.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Die Mobilität und der Kundenservice

Den Kunden, der anruft, interessiert es nicht, ob sein Ansprechpartner im Büro sitzt oder woanders; ihm kommt es auf die Erreichbarkeit und der Beantwortung seiner Fragen an. Wenn ein Unternehmen für seine Kunden nicht erreichbar ist, setzt es nicht nur sein Image und die Kundenzufriedenheit aufs Spiel, sondern wirkt auch noch dem Trend der Zeit entgegen: der Mobilität.

Hinzu kommt, dass der Kunde im Zeitalter von Social Media, es als geradezu selbstverständlich voraussetzt, den Kundenservice persönlich zu erreichen.

Die Vorteile des mobilen und bürolosen Büros liegen auf der Hand:

  • Zeit sparen
  • Schnelle Kommunikation
  • Kein Papier mehr
  • Flexibilität der Arbeitsplätze
  • Flexibilität für die Mitarbeiter
  • Einsparung von Anreisekosten

Das Papier gehört immer mehr der Vergangenheit an. Wie das bürolose Büro in 20 Jahren aussehen wird, das steht auf einem anderen „digitalen“ Blatt geschrieben.