Telefonservice in der Hotelbranche
Es ist manchmal schon ärgerlich, gerade in Messestädten klingelt in den Hotels pausenlos das Telefon und blockiert die Mitarbeiter Abhilfe schaft der Telefonservice in der Hotelbranche.
Etwas zum übernachten auf die schnelle zu finden stellt sich als schwierig heraus, da die meisten Pensionen, Gästehäuser oder –Zimmer, die man im Internet findet, spät am Abend in der Rezeption nicht besetzt sind. Das sich Vermieter solcher Etablissement in der Hotelbranche sich damit selbst keinen Gefallen tun, dürfte auf der
Hand liegen, schließlich verlieren sie damit Kunden und Geld. Ein professioneller Büro und Telefonservice, wie beispielsweise Mobile Office kann hier sehr deutlich weiterhelfen.
Warum können viele Anbieter keine ständige Erreichbarkeit garantieren? Viele Eigentümer in der Hotelbranche können einen weiteren Angestellten, der rund um die Uhr in der Rezeption verbringt, sich einfach nicht leisten. Es ist eine Frage der Finanzen, um es klar auszudrücken. Da man aber auf Gäste angewiesen ist und die Kunden nicht zu der Konkurrenz gehen, steht man vor einem Problem. Denn wenn man ehrlich ist, nach 22.00 Uhr auf eine Bandansage in der Hotelbranche zu antworten, haben viele keine Lust und es hinterlässt keinen seriösen Eindruck auf den Anrufer. Es folgt meist die Resignation der Anrufer, die sich schnell nach anderen Möglichkeiten umschauen und umhören.
Mobile Office kann das Problem 365 Tage Telefonservice in der Hotelbranche lösen. Zu aller Erst wird die ausreichende telefonische Erreichbarkeit gewährleistet, zu jeder Stunde am Tag. Außerdem können direkte Fragen oder Auskünfte erteilt werden, zum Beispiel ob und wann Übernachtungsmöglichkeiten gegeben sind, oder nicht. Mobile Office Telefonservice überbrückt die fehlende Erreichbarkeit mit einem professionellen und verlässlichen Telefonservice.
Außerdem kann der Telefonservice auch zu Stoßzeiten einspringen. Lange Schlangen an der Rezeption, die ein- oder auschecken möchten, der so genannte Überlauf, muss natürlich zuerst bearbeitet werden. Da muss ein ständig klingelndes Telefon eben warten. Aber – es könnten potentielle, neue Kunden sein, auf die man angewiesen ist. Um diese nicht zu verlieren, schaltet sich Mobile Office dazwischen, es nimmt Anrufe entgegen, teilt Auskünfte mit und beantwortet Fragen. Die Dame oder Herr an der Rezeption kann sich in Ruhe auf seine Arbeit konzentrieren und wird später über alle Anrufe, die in der Zeit eingegangen sind, informiert.
Mobile Office gewährleistet in der Hotelbranche eine zuverlässige, flexible und freundliche Erreichbarkeit für seine Gäste. Viele Menschen bevorzugen für eine Reservierung nach wie vor das Telefon, weil es schneller und einfacher als das Internet ist und man auf jede Frage meist auch eine klare Aussage bekommt. Eine ständige Erreichbarkeit kommt Ihnen und Ihre Kunden daher nur zu Gute und Sie schaffen somit sich eine gute Reputation gegenüber ihrer Konkurrenz mit Mobile Office. Die Erreichbarkeit ist daher ein wichtiger Erfolgsfaktor geworden, mit dem Sie Ihre Umsatzzahlen deutlich steigern können.